Baden & Schwimmen

Das Allgäu ist eine Region der Berge und Seen

Baden am Alatsee
Baden am Alatsee

Das Allgäu ist bekannt für seine vielen Badeseen, welche mit exzellenter Wasserqualität begeistern.

So ist der Alatsee nur wenige Fahrminuten von unserem Campingplatz entfernt.

Aber auch der Weißensee, Schwansee, Alpsee, Bannwaldsee, um einen Teil zu nennen, laden bei heißen Temperaturen für eine Abkühlung ein.

 

Sollten Sie das Meer vermissen, kann eine Forggensee Schifffahrt, mit Blick auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, für die nötige Abwechslung sorgen.

 

 

Und wenn das Wetter die Aktivitäten nach innen verlagert, bietet sich das mit einzigartigem Blick über das Pfrontener Tal und wunderbarem Bergpanorama gelegene Alpenbad mit 25.000m² zum Verweilen ein.

 

In der näheren Umgebung befindet sich außerdem die Königlichen Kristall-Therme Schwangau oder im benachbarten Tirol die Alpentherme Ehrenberg.

 

Alpenbad pfronten

Das Alpenbad Pfronten
Das Alpenbad Pfronten

Einzigartig gelegen am Hang mit wunderbarem Bergpanorama locken auf 25.000 m² zahlreiche Attraktionen große und kleine Wasserratten. Als eine der schönsten Freibadanlagen des Allgäus beherbergt das große Außenareal unter anderem ein 50 m Freibecken, eine große Liegewiese und für Spaß ist bei Felsen- und 73 m Großwasserrutsche, Strömungskanal, Sport- und Spielattraktionen gesorgt.

 

Und sollte das Wasser doch mal von oben kommen, dann wechselt man flugs ins Hallenbad. Dort lassen im Sommer an Regentagen wie auch im Winter ein großes 25-m-Schwimmbecken, der Spaßbereich mit Großwasserrutsche, die Felsengrotte mit Kaltwasserfall und ein Warmwasserbecken im Freien keine Langeweile aufkommen. Im Warmwasserbecken lässt es sich an den Massagedüsen auch bei kalten Temperaturen entspannen.